Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. November 2011 6 05 /11 /November /2011 17:37

Kommt mein Nachbar und meint, er wolle sich als Baumpflanzer in Kanada bewerben und ob ich ihm ein bisschen mit dem Englischen helfen könne. Klar, das ist doch normal, aber was will er in Kanada machen? Bäume pflanzen und was bringt das?

 

Wie sich herausstellte, kann man damit richtig viel Geld verdienen, so bis zu 500$ täglich, aber dann muss man auch 2.000 Bäume einpflanzen täglich. Ich halte das für nicht möglich, denn man müsste pro Minute 6 Bäume schaffen und es handelt sich ja jetzt nicht um Mutters Garten, wo ein kühles Getränk und 1-live aus dem Radio schallt. Wir reden hier über Kanada und dann kann es auch in die Bege gehen, der Untergrund ist zum Teil schlecht beschaffen...

 

Ich halte das für Wahnsinn und man sagt auch, das die körperliche Belastung in etwas der eines Marathon Läufers enspricht, zumindest zu 75%. Der Unterschied ist nur, das ein Pflanzer das jeden Tag macht und der Läufer nur alle Wochen mal.

 

Wie dem auch sei, natürlich sind 500 $ pro Tag toll, aber man wird nach Effektivität bezahlt und das können auch deutlich weniger sein.

 

Mal hören, was er heute Abend noch dazu erzählt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von meine-erlebnisse-im-daimler
  • : Was jemanden bewegt, der sich in einer "teutonischen Protz-Karosse" durch die Gegend schaukelt. Ironisches, Lapidares, Lustiges und vieles, was man einfach nicht ernstnehmen sollte.
  • Kontakt

Links